Leider konnte ich zur Zeit nicht soviel lesen wie ich gerne hätte. Mich hatte eine heftige Grippe fest in der Hand und auch so war viel los.
Doch wie heißt es so schön besser spät als nie..... ;o)-
Genug geredet kommen wir zu den Fakten:
Mein Lesemonat Oktober......
Ich muss sagen ich hatte die Reihe Wait for you schon ewig auf meinem SUB und bin froh diese nun endlich gelesen zu haben bis auf den letzten der folgt. ;o)
Diese Reihe behandelt schlimme Themen, doch auf eine tolle Art und Weise. Man muss sich zwar die eine oder andere Träne verdrücken, doch die Liebe schafft es immer wieder zu siegen.
Es gibt nur eins zu dieser Reihe zu sagen, es sind tolle Bücher mit einem wohlverdienten Happy End.
So zu einem Buch auf das ich mich monatelang gefreut hatte, doch leider war ich nicht so verzaubert wie von der PAN Reihe. Die PAN Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und deswegen hatte ich auch extrem hohe Erwartungen an den Spinoff Die magische Pforte der Anderwelt. Doch ich wurde nicht gänzlich enttäuscht nach einem leider etwas zähen Anfang wird man wieder in die magische Welt der Elfen entführt.
Band 2 wird aber auf jeden Fall trotzdem gelesen.
Klapptexte der Erstbände hänge ich euch wie immer unten an, auch von der PAN Reihe...
Klapptext:
Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen.
Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem
Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt
sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ...
Klapptext:
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…
Klapptext:
Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?
Kommentar schreiben