· 

Rezension zu Fegoria 4 In den Wäldern des Fauns


Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Annika für das Zusenden eines Rezensionsexemplars.

Annika Kastner - Fegoria 4 -  In den Wäldern des Faunus

 

 

Print Ausgabe: 288 Seiten

Verlag: Booklounge Verlag (30. Juni 2022)
Sprache:
Deutsch

ASIN:  B0B5D775RK

Band: 4/..

 

 

Inhalt:

 

HIER ENDET UNSERE GESCHICHTE NICHT, SIE BEGINNT ERST. 
»Es gibt nichts, was ich mehr begehre als meine Seelengefährtin.« 
Der letzte Kampf steht bevor. Crispin braucht eins mehr als alles andere: Verbündete. Er hat Fegoria bewiesen, dass ein Bündnis mit den Alben möglich ist. 
Nun liegt es an Elil, Crispins Befehl auszuführen und ihm seine Loyalität zu beweisen. Die Götter haben hingegen andere Pläne und spinnen die Fäden im Hintergrund geschickt zu ihren Gunsten. Was für eine Hexerei hält ihn auf der Insel, auf der er gestrandet ist, gefangen? 
Licia ist die letzte ihrer Art - die letzte Tochter des ewigen Waldes. Der Faunus hat von ihrer Welt Besitz ergriffen. Als ist ein Monster nicht genug, strandet auch noch ein Alb auf ihrer Insel. Sie ist sich sicher, dieser Krieger führt nichts Gutes im Schilde: Wer tötet sie zuerst?

 

Meine Meinung: 

Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Annika für das Zusenden eines Rezensionsexemplars.

 

Fangen wir mit dem Cover an, es kommt einfach nicht an das aller erste dran, auch wenn es mir besser gefällt wie Band 2 und 3.

Der Schreibstil ist nicht so verschachtelt wie in den ersten drei Bänden, aber wie immer gut zu lesen. Dieses Mal wir aus der Perspektive von Elil und Licia erzählt. Bei diesem Band hab ich etwas länger gebraucht, um wieder in der Welt zu sein. Ich mochte Elil eigentlich von Anfang an, doch mit Licia hatte ich zu Anfang etwas meine Probleme, auch wenn dies hier jammern auf hohem Niveau ist. Doch Licia hat sich ebenfalls jetzt in mein Herz geschlichen und ich freue mich auf neue Geschichten von Ihr. Ich hätte nur gern mehr Aktion bzw. Kräfte gesehen. In diesem Teil hat man nur eine Insel in Fegoria näher kennen gelernt, was ich etwas schade finde, denn ich hoffe wir sehen noch viel mehr von Fegoria.

In diesem Teil fehlten mir etwas Alice, Crispian, Noah und die anderen Chaoten. Auch mein kleiner heimlicher Held der kleine/fast große Drache Topas kam einfach zu wenig vor. Ich hoffe in Band 5 ändert sich dies wieder.

Die Liebesgeschichte ist in diesem Teil eigentlich komplett im Vordergrund, dies ist zwar notwendig um die Dynamik der Zwei ins heraus zu kitzeln, doch in Band 5 bitte etwas mehr Kampf. Es war schön zu sehen wie Licia ihre Grundsätze über den Haufen wirft und für sich und Elil kämpft. Besonders das Elil seine Sanfte Seite zeigen durfte hat mir sehr gut gefallen und hat der Freundschaft zwischen Ihm und Crispian ungemein geholfen. Jetzt sind sie alle eine Familie und das war einfach toll mit anzusehen. Mehr werde ich nicht verraten.  Zusammen für eine neue Welt und für ein Fegoria in Frieden.

 

Nach dieser Reise kann ich wieder nur sagen ich freue mich auf Band 5 und wer Fegoria noch nicht kennt, lasst euch von Alice nach Fegoria entführen, ihr werdet es lieben.

 

Charakter:

 

Licia: Eine Nymphe, die stärkste und tapferste die ich kenne und ich hoffe sie wieder kämpfen zu sehen

 

Elil:  Ein Soldat, ein Mörder und doch ein sanfter liebevoller Charakter, denn ich jetzt noch mehr liebe.

 

 

Fazit:  Auch wenn man Elil und Licia etwas mehr Zeit geben muss, überraschen Sie einem und man hat eine tolle Reise mit ihnen auf der Insel des Fauns. 

                                                           4,0 von 5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0